fetzige Rhytmen - moderne Musik - Evergreens klingt anders, haut rein

Auftritte Aktuelles Bilder Über uns Chronik Mitglieder Sponsoren Impressum Kontakt E-Mail Terminanfrage Gästebuch Links Login
 
Trommler Chronik

Das war 2009
Zuletzt geändert: 30.06.2010

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Und mit 48 Auftritten auch das Ereignisreichste seit unserer Gründung vor sieben Jahren. Alleine in der Zeit rund um Fastnacht waren wir bei 11 Veranstaltungen vertreten, auf denen wir uns mit neu gestalteten Kostümen präsentierten.
Auch in der Kerwezeit zogen wir bei weiteren 11 Umzügen musizierend auf unserer Rolle durch die Straßen. Natürlich standen auch weitere öffentliche sowie verschiedene private Veranstaltungen auf unserem Programm, bei denen wir mit einem kleinen Ständchen die Menge so richtig in Stimmung versetzten.

Dazu gehören selbstverständlich auch neue Lieder, von denen wir 2009 insgesamt 5 Stück einstudierten. Mit „Westerland“ von den Ärzten kam gleich der erste Kracher zum Jahresbeginn und mit dem Lied „Follow Him“ aus dem Film Sister Act rundeten wir die Fastnachtszeit 2009 musikalisch ab. Mit „Sierra Madre“ von den Schürzenjägern kam Mitte des Jahres das dritte Stück dazu, das wir eigens für eine Hochzeit von einem unserer Mitglieder einstudierten und anschließend in unser Repertoire mit aufnahmen, um es auch der Öffentlichkeit nicht vorzuenthalten.

Unser alljährliches Sommerfest fand in diesem Jahr auf dem Gelände der FFW Hassloch statt. Bei angenehmen Temperaturen und mit viel Spaß und reichlich Verpflegung feierten wir bis in die Nacht.
Auch an Weihnachten traf sich wie immer die ganze Truppe aus nunmehr 21 aktiven Mitgliedern in einer ganz besonderen Location: im Waldgeist Hofheim. Dank dem Erfolgskonzept "Erlebnisgastronomie" hatten alle eine Menge Spaß und so ließen wir das Jahr 2009 ausklingen.