fetzige Rhytmen - moderne Musik - Evergreens klingt anders, haut rein

Auftritte Aktuelles Bilder Über uns Chronik Mitglieder Sponsoren Impressum Kontakt E-Mail Terminanfrage Gästebuch Links Login
 
News

Der 1. Mai bei den jagdhornbläsern (02.05.2014)
Wie seit nunmehr 11 Jahren spielten wir auch dieses jahr zur 1. Mai Feier bei den Jagdhornbläsern in Geinsheim.

Um 6 Uhr Abends sollten wir zum Abschluss des Festes auf dem Vereinsgelände spielen. Also trafen wir uns um halb 6 hinter der Evangelichen Kirche in Geinsheim. Als die Lieder besprochen waren, die wir spielen sollten, ging es auch schon los. Wir liefen unter viel Applaus ins Festzelt ein. Zwischen unseren Liedern wurden wir wie immer fürstlich bewirtet. Nach der kleinen Stärkung und einer Ansprache von Maik Roth spielten wir noch 2 weitere Lieder, bevor es wieder an den Ausmarsch ging. Bevor wir das Zelt jedoch verlassen konnten, wurden wir durch laute Stimmen zu einer Zugabe aufgerufen. Also spielten wir noch ein weiteres Lied, bevor wir unseren Auftritt beendeten. Nachdem wir unsere Instrumente wieder sicher verstaut hatten, blieben manche von uns noch ein wenig im Zelt. Bei Essen, Trinken und guter Musik wurde sich noch gut Unterhalten. Danach machten wir uns wieder auf den Nach Hause Weg.

Bis zum nächsten mal!


Rosensonntag und Faschingsdienstag (08.03.2014)
Zum Abschluss unserer Fastnachtssaison liefen wir die Umzüge in Astheim und Gau Algesheim mit.

Sonntag
Am Rosensonntag stand der Astheimer Fastnachtsumzug an. Einige von uns trafen sich um 12 Uhr am Bürgerhaus, andere kamen später direkt zu unserer Startnummer nach. Wir starteten mit der Zugnummer 25. Bis der Umzug um 14:11 starten sollte, blieb noch ein wenig Zeit zum Vorbereiten. Dann war es soweit. Der Zug rollte an und wir reihten uns ein. Insgesamt waren über 80 Zugnummern beteiligt. Doch auch am Straßenrand waren viele Narren unterwegs. Alle waren gut gelaunt, die Stimmung war hervorragend und wir hatten sehr viel Spaß beim Spielen unserer Lieder. Ab und an stockte der Zug ein wenig, doch die kleinen Pausen zwischendurch machten keinem etwas aus. Die Seiten der Straßen wurden mit jedem Schritt zum Astemer Kerweplatz voller. Dort angekommen löste sich der Zug allmählich auf. Danach wurde noch lange und ausgiebig gefeiert. Am Kerweplatz und im Bürgerhaus war mächtig was los. Nach dem sehr anstrengenden aber wunderbaren Umzug war das eine gute Erhohlung und ein toller Abschluss des Tages.

Dienstag

Für den letzten Fastnachtsumzug der Saison in Gau Algesheim in der Nähe von Mainz trafen wir uns gemeinsam in Trebur. Nach dem Verladen unserer Instrumente und dem Aufteilen der Trommler auf die Autos machten wir uns auf den Weg Richtung Autobahn. In Gau Algesheim angekommen, fuhren wir erst einmal direkt zu unserem Aufstellungsplatz, um alle Instrumente auszuladen. Danach wurden die Autos in der Nähe des Endes des Umzuges geparkt. Von dort liefen wir zurück zu unserem Aufstellungsplatz und bereiteten uns vor. Wir starteten mit der Zugnummer 3, direkt hinter der Feuerwehr und dem Kindergarten. Letzterer begleitete uns nur einen Teil der Strecke. Der schöne Umzug, der 2 mal über den Markplatz führt, ist jedes Jahr ein tolles Erlebnis und ein wunderschöner Abschluss der Fastnachtssaison. Nach dem Auflösen des Zuges beluden wir wieder unsere AUtos und machten uns auf den Heimweg. Auf dem Weg wurde noch etwas zu Essen bei der Filiale einer Amerikanischen Fastfoodkette zu sich genommen.


Mit diesen beiden letzten Auftritten wäre auch die diesjährige Kampagne beendet. Am nächsten Wochenende sind wir bei der Tanzgala der Spicys zu Gast.

Bis dahin!
Eure Trommler


Ein Samstag voller Auftritte (25.02.2014)
Letzten Samstag hatten wir wieder 2 Auftritte auf Fastnachtssitzungen. Zum einen in Darmstadt auf der Damen- und Herrenprunksitzung des CVO, zum anderen spielten wir das Finale auf der Sitzung des KFK in Nauheim.

Beim ersten Auftritt begleiteten wir den Einzug der Narren des CVO ins Justus-Liebig-Haus. Nach ein paar organisatorischen Schwierigkeiten schafften wir es schlussendlich doch noch, pünktlich zu starten. Der Saal war voll und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Diese Stimmung und unsere Lieder trugen dazu bei, dass unser Auftritt ein voller Erfolg war.

Zwischen diesem Auftritt und dem Finale in Nauheim lagen etwa 2 Stunden, die es zu überbrücken galt. Danach fuhren wir zur Turnhalle in Nauheim, in der die Fastnachtssitzung des KFK stattfand. Wir waren dort noch etwas zu früh dort. In einem gymnastikraum einquartiert warteten wir auf unseren Auftritt. Nach einigen Spielereien und Übungen ;) machten wir uns fertig für das Finale. Auch hier war der Saal prall gefüllt und es herrschte eine super Stimmung. Es war der krönende Abschluss für diesen Samstag.

Nächste Woche folgen dann noch 2 weitere Auftritte der Fastnachtssaison. Sonntags spielen wir beim Umzug in Astheim und Dienstags in Gau-Algesheim. Danach ist erstmal Pause.

Bis zum nächsten mal :)